Über mich

Ich bin Bernadette Müller-Elmau und 1979 als offenherziges Menschenkind in Berlin geboren.

Als zertifizierte MBSR-Lehrerin, TRAGER® Körperpraktikerin und Naturpädagogin liebe ich, was ich tue. Genauso gerne bin ich Mutter, Frau und Mensch.

Mein eigener Weg zu Achtsamkeit und Meditation begann inmitten der kleinen und großen Herausforderungen meines Lebens. Ich lernte, dass ich nur im Hier und Jetzt wirklich lebendig bin und dass ich den gegenwärtigen Moment schöpferisch gestalten kann.

Eine regelmäßige Achtsamkeits- und Meditationspraxis auf den Spuren des MBSR und der Zen-Tradition nach Thich Nhat Hanh geben mir in herausfordernden Momenten die nötige Gelassenheit und helfen mir, immer wieder inneren Frieden, Freude und Freiheit zu finden.

Mein Herzensanliegen ist es, die transformative Kraft von Achtsamkeit, Mitgefühl und tiefer Entspannung an andere weiterzugeben und an einem kulturellen Wandel mitzuwirken.

DON‘T MISS THE MAGIC MOMENT.

Bernadette Müller-Elmau

Achtsamkeitstraining, Körperarbeit, Naturverbindung

Aktuelle Tätigkeiten

  • MBSR-Achtsamkeitstrainerin für Organisationen und Einzelpersonen
  • Achtsamkeitscoachin für Körperbewusstsein und Naturverbindung
  • Nachhaltigkeitsmanagerin in einer Hilfsorganisation

Aus- und Weiterbildungen

  • Public Management – Studium
  • Grundstudium der Psychologie
  • Weiterbildung zur zertifizierten Naturpädagogin (Naturschule Freiburg)
  • Ausbildung zur zertifizierten TRAGER® Körpertherapeutin (TRAGER® Verband)
  • Ausbildung zur zertifizierten MBSR-Lehrerin (Achtsamkeitszentrum Berlin, MBSR-Verband)

» Nimm Kontakt auf